Genau dies sind die Seychellen, eine atemberaubende Inselgruppe im indischen Ozean.
Ein Paradies für Naturliebhaber zum träumen und genießen, wandern, tauchen und schnorcheln.
Mit über 115 Inseln gibt es hier viele Möglichkeiten und Aktivitäten die man erleben kann.
Tropische Vegation und die einzigartige Tierwelt , darunter die Riesenschildkröten die es auf Curieuse Island zu bewundern gibt.
Ich schwärme heute noch von der lokalen kreolischen Küche, fantastisch zubereitet mit frischem Fisch, exotischen Früchten und Gewürzen.
Im Jardin du Roi auf Mahe kann man in die Welt der vielen Gewürze und Pflanzen eintauchen.
Auf gar keinen Fall solltet Ihr das hauseigene Eis im Café des Gartens verpassen.
Wer sich für die Malerei interessiert, sollte anschliessend die Galerie des Malers Michael Adams besuchen, seine überaus lebendigen Aquarelle erzählen von der Schönheit der Inseln und dem Leben der Seychellois.
Es gibt einfach Orte die mir Ihrer Kraft eine Wohltat für die Seele sind, jede Insel hat einen eigenen Spirit.
La Dique, die viertgrößte Insel kommt der menschlichen Vorstellung einer Trauminsel am nähesten mit ihren wunderschönen Buchten, allen voran "Anse Source d´Argent" , die an eine ehemalige Vanilleplantage grenzt.
Die Bucht ist mit Ihren bizarren Felsformationen einfach nur wunderschön.
Hier an diesem magisch schönen Ort kann man einfach nur seine Gedanken ziehen lassen, fern von allem Stress und überlaufenen Orten,
Relax and Breathe!!
Die Seychellen bieten sich für "Island Hopping" super an, man kommt unkompliziert mit der Fähre oder Flugzeug von Insel zu Insel.
Praslin erreichten wir von Mahé mit dem Flugzeug ,einer kleinen Propellermaschine, die auf einem putzig kleinen Flughafen landete.
Eine Wanderung die quer über die Insel auf dem Pasquiére Track von der Grande Anse bis zum Pasquerre Beach geht bleibt für mich unvergessen.
In der Ferne kann man die Insel Curieuse sehen und so wandert man mitten der tropischen Vegetation und genießt einfach mit allen Sinnen.
Belohnt wird man am Ziel mit einer schönen Badebucht und sehr guten Restaurants, hier sollte man unbedingt die verschiedenen Currys probieren.
Das Besondere an den Seychellen ist die Natur und der strenge Naturschutz.
Es gibt einige Inseln die man nicht betreten darf um die facettenreiche Flora und Fauna zu schützen, dies wird seit vielen Jahren so praktiziert.
Massentourismus gibt es hier nicht und dieses Reiseziel gehört mit Sicherheit nicht zu den günstigsten.
Aber es lohnt sich für alle die Natur lieben, ihre Ruhe haben möchten und ein paar paradiesische Tage erleben wollen.
Eure Monika
Comments